Am Samstag, 16.09.2017, luden die Tagespflege Querum, die Ambulante Pflege Wilhelminum und der Wabe-Schunter-Bote Seniorinnen und Senioren aus Querum sowie Interessierte zum Seniorenkaffeenachmittag in die Räumlichkeiten der Tagespflege ein.
Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Jan Engelhardt für die Tagespflege und Thorsten Wendt für die Redaktion des Wabe-Schunter-Boten genossen die 30 der Einladung gefolgten Gäste den schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie schöner Musik bei sonnigem Wetter.
Teamleiter Sebastian Rösemann sowie Jan Engelhardt vom netten Team der Tagespflege bzw. Pflegedienstes standen für Fragen rund um die Einrichtung zur Verfügung, alle Räumlichkeiten standen den Besucherinnen und Besuchern offen.
Es handelte sich um die zweite Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr.
Geboren wurde die Idee als Gegenveranstaltung zum Seniorennachmittag in Waggum, der alljährlich im Dezember stattfindet und aus Bezirksratsmitteln finanziert wird.
Die Senioreninnen und Senioren aus dem Altbezirk Wabe-Schunter sollen nicht zu kurz kommen.
Gesponsert wurde die Veranstaltung von Jan Engelhardt, dem Geschäftsführers des Pflegedienstes und der Tagespflege.
Im Verlaufe des Nachmittags wurden wieder Unterschriften für den Bau einer Turnhalle für die IGS Querum gesammelt.
Insgesamt eine sehr schöne und harmonische Veranstaltung an der auch Mitglieder des Bezirksrates die im Altbezirk Wabe-Schunter wohnen, teilnahmen.
Thorsten Wendt/Jan Engelhardt
Fotos: Gute Gespräche beim Seniorennachmittag im Wilhelminum/Quelle WSB-16-09-2017